Diabetes: 4. Behandlung – Leichte Sprache

Behandlung

Menschen mit Diabetes müssen ihr Leben ändern.
Sie sollen regelmäßig Sport machen.
Sie sollen gesund essen.
Sie sollen weniger rauchen.
Sie sollen weniger Alkohol trinken.
Menschen mit Diabetes brauchen Medikamente.
Sie müssen Tabletten nehmen oder Insulin spritzen.
Die Tabletten helfen der Bauch-Speichel-Drüse.
Dann kann die Bauch-Speichel-Drüse Zucker in den Körper bringen.
Wenn die Bauch-Speichel-Drüse nicht arbeitet, dann muss man Insulin spritzen.
Bei Diabetes Typ 1 muss man immer mit einer Spritze Insulin spritzen.
Bei Diabetes Typ 2 reichen manchmal Tabletten.
Manchmal muss man auch bei Typ 2 Insulin spritzen.

Dieser Beitrag wurde unter Diabetes (leichte Sprache) abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.