Diabetes: Einführung – leichte Sprache

Bescheid wissen ist wichtig.
Dann weiß jeder wie er gesund bleiben kann.
Und was er tun muss zum gesund bleiben.
Gehörlose wissen oft zu wenig über Diabetes.
Hörende wissen oft mehr.
Gehörlosen können nur schwer Informationen bekommen.

Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen für Gehörlose.
Es gibt Filme in Gebärdensprache.
Es gibt Texte in Alltags-Sprache.
Es gibt Texte in Leichter Sprache.
Damit Gehörlose Bescheid wissen über Diabetes.

Die Informationen sind für Gehörlose ohne Diabetes.
Und für Gehörlose mit Diabetes.
Ärzte, Krankschwestern und Pfleger können die Informationen auch brauchen.
Sie können Gehörlose informieren.

Dieser Beitrag wurde unter Diabetes (leichte Sprache) abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.