Demenz: 1. Einführung Demenz – leichte Sprache

Hier gibt es Informationen über Demenz bei gehörlosen Menschen.

Demenz ist eine Krankheit.
Es gibt verschiedene Arten von Demenz.
Die häufigste Art von Demenz ist Alzheimer.
Bei Menschen mit Demenz kann sich das Gedächtnis verändern.
Bei Menschen mit Demenz kann sich die Sprache verändern.
Bei Menschen mit Demenz kann sich das Verhalten verändern.

Viele alte Menschen haben Demenz.

Es ist besser, wenn man Informationen über Demenz hat.
Dann kann man besser mit der Krankheit umgehen.

Es gibt viele Beratungs-Angebote für Menschen mit Demenz und ihre Familie.
Es gibt viele Häuser, wo Demenz-Kranke wohnen können.

Es gibt wenige Angebote für gehörlose Menschen mit Demenz.
Sie können im Internet gucken, wo es Angebote für gehörlose Menschen mit Demenz gibt: www.kompetenzzentren-gia.de/adress-datenbank

Dieser Beitrag wurde unter Demenz (leichte Sprache) abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.